«

»

Feb 13

Badminton Schläger Carlton Powerblade Superlite

[wpramazon asin=“B008J1KU1G“]

3 Kommentare

  1. matze42
    56 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr guter Defensiv- und Doppelschläger, 10. Mai 2010
    Also die 89g aus der Beschreibung stimmen nicht, die 82g, die auf meinen beiden Exemplaren aufgedruckt sind, passen da eher.
    Auch liegt der Balancepung bei meinen Schlägern bei 290mm – mit Basisgriffband, welches man für die Messung eigentlich abmachen müsste! Also wohl eher bei 270-280 mm. Und damit ist der Schläger grifflastig! Und damit ist klar, wofür der Schläger am besten geeignet ist. Ich habe noch keinen anderen Schläger gespielt, der in der Devensive so beweglich ist, mit dem man gegnerische Smashes so locker zurück spielt. Wenn man versucht, mit einem gleichschweren, aber eher kopflastigen Schläger einen Granatenball zurückzuspielen, fühlt der sich gegenüber diesem Carlton an, als wäre er aus Blei…
    Dafür muss man in der eigenen Smashhärte natürlich einige Abstriche machen, aber man bekommt trotzdem noch ordentlich Feuer in den Ball (solange man mit der Saitenspannung nicht übertreibt). Die Originalbesaitung war bei meinen übrigens ziemlich hart, ca. 9-10kg, damit kommt nicht jeder klar, aber Originalsaiten halten sowieso nie lange…

    Das CFS-System sorgt übrigens für eine perfekte, kurze und präzise Ballrückmeldung völlig ohne Nachvibrieren (was mich bei vielen anderen Schlägern gehörig nervt!).

    Kurz: der ultimative Schläger fürs Doppel und eher defensiv agierende Einzelspieler, nix für „Haudraufs“. Für den Preis ein Schnäppchen!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Tobias
    11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Klasse Schläger, 16. Januar 2013
    Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Badminton Schläger Carlton Powerblade Superlite (Misc.)
    Ich bin zwar relativ neu im Badminton Sport aber schon jetzt kann ich sagen das dieser Schläger andere total in den Schatten stellt, besonders in dieser Preisklass
    1. er ist super leicht, andere Schläger merkt man nach einiger Zeit in der Hand weil sie so schwer sind
    2. der Schläger rutscht kein bisschen in der Hand
    3. die Bestannung ist wunderbar, der Ball fliegt genau dahin wo wer auch hinsoll
    4. es ist eine gute Aufbewahrungstasche dabei, sodass dem Schläger auch nichts passieren kann, sie macht auch einen sehr robusten eindruck

    ein kleines Manko gab es allerdings, und zwar der Versand hat bei mir ziemlich lange gedauert (fast zwei Wochen) aber das hat mit der Schlägerqualität nichts zu tun
    Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen. Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Amazon Customer "anjoef"
    18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hammer-Teil, 15. Oktober 2010
    Ich bin total begeistert von diesem Schläger. Er wiegt 84g und ist super ausbalanciert. Ich spiele seit 5 Jahren intensiv in einer Mixed-Manschaft. Der Schläger eignet sich sowohl im Doppel zur Verteidigung hat aber auch einen ordentlichen Bums im Angriff.
    Ein Hammerteil.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>